Ausflug der Grundschüler zur Feuerwehr nach Pirna

Am 20.04.2023 unternahmen die Grundschüler einen Ausflug zur Hauptfeuerwache nach Pirna. 08:45 Uhr fuhr ein riesiger Doppelstockbus an unserer Schule vor und 9 Uhr konnten wir pünktlich starten. In Pirna war die Aufregung groß, als wir auf das Gelände der Feuerwehr einbogen. Wir wurden sehr freundlich von einem der Feuerwehrmänner empfangen. Zunächst wurde uns die Fahrzeughalle gezeigt und die unterschiedlichen Funktionen der einzelnen Fahrzeuge erläutert. Im Schulungsraum wurde es heiß – ein Experiment mit Feuer stand an. Zum Abschluss ging es in das Gebäude für Übungen mit Atemschutz, wo wir durch ein riesiges Labyrinth krabbeln durften. Wir danken der Feuerwehr Pirna recht herzlich für den sehr informativen Tag und der Firma Sachsen Idealtours Gmbh für die sichere Busfahrt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.