(T)Räume für ein Zuhause: Gemeinsam Papp-Häuser für die Kinderbiennale bauen

Auch in diesem Jahr öffnet die Kinderbiennale „Planet Utopia“ wieder im Japanischen
Palais der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden ab dem 01.06.24 ihre Türen.

Im Kreativ-Workshop können die Grundschülerinnen und Grundschüler gemeinsam in 90 Minuten ihre Traumhäuser aus Pappe bauen. Dies ermöglicht ihnen ihre Vorstellungen von Zuhause fantasievoll auszudrücken und in der Gruppe über ihre Erfahrungen zu sprechen. Nach dem Workshop verweilen die Papp-Häuser im Japanischen Palais und werden vor Ausstellungsbeginn in zwei Ausstellungsräumen der Kinderbiennale zu einer großen Installation zusammengefügt. Die Kinder sehen ihr gebautes Zuhause als Teil der Ausstellung im Museum ausgestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.