Schwimmwoche der Grundschüler

In der Woche vom 10.06. bis zum 14.06.2024 ging es bei uns in der Aktiven Schule Dresden richtig rund: Die Kids nahmen an einem Schwimm-Camp teil, das von der Schwimmschule swimZen betreut wurde. Fünf Tage lang hieß es in Coswig-Kötitz: Planschen, Schwimmen lernen und dabei jede Menge Spaß haben!

Neben all dem Spaß und den Spielen in der Woche, konnten die Kinder zwanglos und mit viel Freude ihre Schwimmtechnik verbessern und haben viel neues dazu gelernt. Der Erfolg spiegelte sich in der Anzahl der Kinder die Schwimmstufen abgelegt haben. Insgesamt 32 Schwimmabzeichen konnten sie mit nach Hause nehmen. Darunter waren 8 Froschabzeichen, 2 Seepferdchenabzeichen, 12 Seeräuberabzeichen, 3 Bronzeabzeichen, 1 Silberabzeichen und 6 Goldabzeichen. Die Freude und der Stolz in den Augen der Kinder waren für alle einfach unbezahlbar.

Die vier Schwimmlehrer von swimZen waren mit Herz und Seele dabei. Mit viel Geduld, guter Laune, ihrem zwanglosen Umgang und hilfreichen Tipps haben sie die Kids motiviert und unterstützt im Wasser. Neben den Schwimmkursen gab es auch jede Menge lustige Spiele und Aktivitäten, die den Zusammenhalt stärkten und für ordentlich Abwechslung sorgten.

Nicht nur die Kinder waren begeistert, auch die Eltern waren voll des Lobes. Viele berichteten, dass ihre Kinder deutlich sicherer im Wasser geworden sind und ihre Schwimmfähigkeiten sich merklich verbessert haben. Ein großes Dankeschön an das Team von swimZen, das mit viel Herz und Engagement dabei war!

Wir sind super stolz auf unsere kleinen Wasserratten und freuen uns schon auf das nächste Schwimm-Camp. Denn eins ist klar: Schwimmkurse sind nicht nur wichtig, um Schwimmen zu lernen und um sicher im Wasser unterwegs zu sein, sondern auch um die eigene Kraft und Fähigkeiten auf einer anderen Ebene erleben zu können. Wir freuen uns das wir unseren Kinder diese Möglichkeit bieten können und freuen uns über Zusammenarbeit mit der Schwimmschule swimZen.

Auf viele weitere tolle Schwimmcamps!

Auf dem angrenzenden Zeltplatz konnten die Familien eine entspannte Woche im Wohnwagen oder Zelt verbringen und ihr Kind entsprechend begleiten. Für Abwechslung sorgten unsere Pädagog:innen im Mannschaftszelt, welches nach der Winterruhe nun wieder erfolgreich zum Einsatz kam.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.